19.06.2015

ADLER-Mitarbeiter beweisen Teamgeist beim JP Morgan Lauf

Am Mittwoch, den 17. Juni fiel in diesem Jahr zum 23. Mal der Startschuss für den J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt am Main. Der größte Firmenlauf der Welt fand zeitgleich in 13 Großstädten der Welt statt. Bei dem 5,6 km langen, deutschen Ableger liefen dieses Jahr 70.239 Mitarbeiter von über 2.600 Unternehmen für Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. Doch nicht nur um diese Werte ging es, denn ein Teil der Startgebühr eines jeden Läufers kommt Projekten der deutschen Sporthilfe und der deutschen Behindertenjugend zugute.

Auch in diesem Jahr stellte das Traditionsunternehmen ADLER mit Sitz im unterfränkischen Haibach ein Team, denn Teamgeist und Kollegialität sind bei ADLER gelebte Praxis, was die 51 hochmotivierten Läufer aus der Zentrale in Haibach und den Filialen in Limburg, Wiesbaden und Kassel wieder eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Im weltweiten Vergleich sind die deutschen Läufer besonders für ihre fantasievollen Trikots bekannt, mit denen sie an den Start gehen. Mit seinen magentafarbenen Shirts mit dem aktuellen Werbeslogan "das Leben ist kein Laufsteg" fiel das ADLER- Team besonders positiv auf und bekam zahllose Tauschangebote, was ein weiterer Beweis für die ausgelassene und kollegiale Stimmung unter den Läufern ist.

Vor und nach dem Lauf gab es am ADLER-Meetingpoint mit kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss für die Läufer die Möglichkeit, sich zu stärken und auszutauschen. Für gute Laune unter den Zuschauern sorgten die Luftballons und Bonbons im ADLER-Design, die die Hobby-Sportler verteilten. "Mittlerweile sind wir zum neunten Mal dabei und nehmen in jedem Jahr wieder das positive Gemeinschaftsgefühl mit nach Hause. Unsere Mitarbeiter sind immer unheimlich stolz, an diesem tollen Event teilgenommen zu haben und erzählen begeistert ihren Kollegen davon, weshalb wir uns in jedem Jahr über mehr Teilnehmer freuen können. Dies stärkt das positive Miteinander im Alltag nachhaltig. Wir sind ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!", so der Organisator Matthias Orschler, Einkäufer Herren-Hemden und Krawatten bei der Adler Modemärkte AG.