Onlineshop
17.03.2017

30 Jahre ADLER in Österreich – erfolgreicher Start in das Jubiläumsjahr mit Nina Proll

Sie war der Stargast des Abends: Nina Proll, österreichische Schauspielerin und ADLER-Repräsentantin für das Jubiläumsjahr 2017. Gemeinsam mit ihr und zahlreichen weiteren VIPs der Medienlandschaft, darunter Top-Model Patricia Kaiser, Rocksängerin Niddl, Charity-Lady Yvonne Rueff, Schauspieler und Model Michael Molterer, läutete die Adler Modemärkte AG ihr 30. Jubiläumsjahr am 16. März mit einem großen Kundenevent in der Vösendorfer Filiale ein.

Zuvor wurde bereits bei einem exklusiven Brunch ausgewählten Pressevertretern Nina Proll als Gesicht des Jubiläumsjahres vorgestellt. Neben ihrer Paraderolle als Nicoletta Huber in der Erfolgsserie „Vorstadtweiber“ steht die Schauspielerin regelmäßig für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera, tourt demnächst auch als Sängerin für ihre eigene Konzertreihe und ist "nebenbei" noch Mutter zweier Söhne. "Nina Proll ist nicht nur eine der beliebtesten Künstlerinnen des Landes, sondern sie verkörpert auch ein modernes und authentisches Frauenbild, das sich sehr gut mit unserer Zielgruppe deckt. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und meistert bravourös den Spagat zwischen Job und Familie – eine Lebenssituation mit der sich auch unsere Kundinnen sehr gut identifizieren können", so Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG.

Die Jubiläumsfeier startete bei ADLER in Vösendorf mit 300 Heliumluftballons, die mit Rabattcodes versehen in den Abendhimmel aufstiegen. Danach fand mit Unterstützung des Fashionmagazins STYLE UP YOUR LIFE! unter der Führung von Adi Weiss und Michael Lameraner eine große Modenschau statt, bei der niemand Geringeres als Miss Austria Dragana Stankovic, Model Carmen Kreuzer und Austrias Next Topmodel Aylin Kösetürk die Frühjahr/Sommer-Trends präsentierten. Stargast Nina Proll genoss die Show von der ersten Reihe aus, schrieb im Anschluss daran noch fleißig Autogramme und posierte gerne für Fotos vor zahlreichen Handykameras.

Überhaupt wurde für die ADLER Kunden einiges geboten: Wer wollte, konnte sich für das Cover der fiktiven "STYLE UP YOUR LIFE!"-Jubiläumsausgabe in einer Fotobox fotografieren lassen oder die Highlights der zuvor gezeigten Modenschau gleich anprobieren und zu einem vergünstigten Preis kaufen.

Gegen 22 Uhr klang der Abend aus und die Kunden verließen mit prall gefüllten Einkaufstüten die ADLER-Filiale: "Wir freuen uns, dass die Kunden so zahlreich erschienen sind und mit uns das 30-jährige Jubiläum gefeiert haben. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg, nicht zuletzt durch die Anwesenheit von Nina Proll, die mit ihrer Offenheit und Bodenständigkeit die Kunden begeistert hat", resümiert Frank Mayerhofer, Bereichsleitung Marketing bei ADLER, nach Ende des Events. "Durch Nina Proll konnten wir auch einige jüngere Kundinnen anlocken, die sonst nicht zu uns gekommen wären, weil sie uns gar nicht auf dem Schirm hatten. Allein diese Tatsache bestätigt uns darin, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben", so Frank Mayerhofer weiter.

Mit rund 4.000 Mitarbeitern und über 180 Filialen in Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz ist das Traditionsunternehmen ADLER eines der größten Textilhandelsketten im deutschsprachigen Raum. Der Startschuss für den Filialisten in Österreich fiel im Jahr 1987 in Ansfelden. Der Andrang am Eröffnungstag der ersten österreichischen Filiale war so groß, dass sogar ein Fahrstreifen der Autobahn bei Ansfelden als Parkplatz genutzt werden musste. Seitdem sind 21 weitere Filialen hinzugekommen und ADLER ist heute in allen Bundesländern Österreichs vertreten. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment an.